ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies und vergleichbare Technologien.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. weitere Informationen

Ich stimme zu

Translate contend

Suchen

Quick Links

Impressionen

Kontakt:

EMail Adressen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tel.: +49 (4161) 558673

Fax: +49 (4161) 558670

Mobil: +49 (171) 8642635

 

 

spielplatz-alt_mfw12__009434Eröffnung Grasbrookpark in der Hafencity

 

Am 16.08.2013 wurde auf über 7.000 m² der Grasbrookpark eröffnet, ein wichtiger Meilenstein für die Kinder und Familien im Revier. Unter Beteiligung der Kinder aus der Katharinenschule und der dortigen Kindertagesstätte, sowie der Eltern wurde das Areal geplant und umgesetzt. Wir haben uns einige Tage vor der Eröffnung dort schon einmal umgesehen und zeigen hier sowohl den Park, als auch den Blick zurück, vor Baubeginn.

 

 

 

mfw13__018712Eurogate Container Terminal Hamburg

 

Wenn bis zu 3.500 LKW täglich nur ein Ziel haben, bis zu 22 Mann das Hafenpanorama in 50 m Höhe genießen und bis zu 140 Fahrzeuge Metallkisten durch die Gegend fahren, die Bundesbahn überlange Züge entsendet und die größten Mega-Carrier zu Besuch kommen – dann befinden Sie sich in einem der bedeutendsten Containerterminals des Hamburger Hafens, dem Eurogate CT Hamburg.

 

Wir zeigen Ihnen hier einige Impressionen dieser Tour.

 

Unseren gesamten Bericht finden Sie exklusiv nur im Schiffsjournal

 

 

 

 Der Papst im Eichsfeld



Am 23.09.2011 war es endlich soweit.

Papst Benedikt XVI besuchte im Rahmen seines Deutschlandbesuches das thüringische  Eichsfeld.

Die Wallfahrtskapelle Etzelsbach war der Ort, wo über 90.000 Pilger die Marienvesper mit dem Papst feierten.

Beeindruckend war für uns weniger die Fixierung auf eine Person - den Papst, es war die friedliche Begegnung einer breiten kulturellen, religiösen Gemeinschaft. Auch wenn, zugegeben, der Papstbesuch der Anlass war, so waren es doch die multiplen Ansichten und Religionen, welche sich trafen und zusammen in Eintracht ökumenisch, friedlich und vereint feierten.

 

 

Gebet für Thüringen


Ökumene? - Jein - das Aufzeigen einer neuen Zeit - JA

Sicher es war nur ein Anfang - ohne eindeutige Worte aus dem Vatikan.

Wir sind uns jedoch sicher - die Herren haben vieles für sich mit genommen und bewegen es in Ihren Gedanken.

Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für Reformen, doch - sie haben schon begonnen - im Geiste des Vaters - und er wird im Eichsfeld stets einen Rückhalt haben.

 

 

Das Eichsfeldlied

 

 

 

 

 

 

 

 

Blidenfest Beckdorf 2011

 

 

P6044202

 

Am 04.06. eröffnete der Regent Siegfried v. Beekoff zusammen mit Isern Hinnerk das 4. Blidenfest in Beckdorf.

Das Heerlager und das Programm sind auch in diesem Jahr gut gefüllt. So können die Gäste ihre Reise in das Mittelalter antreten.

Wir waren für Sie bei der Eröffnung dabei.

 

 

Beckdorf-Blidenfest die Blide-_5238638

 

 

 

 

zu den Bildern

zum Video des Blidenwurfes

zum Festvideo

 

 

 

zum Programm 2013