ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies und vergleichbare Technologien.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. weitere Informationen

Ich stimme zu

Translate site

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Suchen

Impressionen

Kontakt:

EMail Adressen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tel.: +49 (4161) 558673

Fax: +49 (4161) 558670

Mobil: +49 (171) 8642635

SafePage

website security

mein_Schiff_2_IMG_4078TUI Cruises

 

Im April 2008 wurde die TUI Cruises GmbH als Kreuzfahrtgesellschaft gegründet. Der Sitz der TUI Cruises GmbH ist Hamburg.

Die Kreuzfahrtgesellschaft ist ein Gemeinschaftsprojekt der TUI AG mit der Reederei Royal Caribbean Cruises Ltd..

 

Als jüngstes Kreuzfahrtunternehmen am deutschen Markt, positioniert es sich zwischen den Mitbewerbern, der traditionellen Kreuzfahrt und der Clubkreuzfahrt.

TUI Cruises übernahm von Celebrtity Cruises 2009 die Celebrity Galaxy, welche nach ihrem Umbau als "Mein Schiff" eingesetzt wird. Im Jahr 2011 folgte der Ankauf der Celebrity Mercury, ebenfalls von Celebrity Cruises. Diese ist nach ihrem Umbau als "Mein Schiff 2" im Einsatz. Hiermit war die Wartezeit für neue Reedereien von 3 Jahren, zwischen Gründung und Beauftragung von Neubauten, überbrückt.

 

Die "Mein Schiff 3" wurde im Mai 2013 in der STX Europe, Turku, Finnland auf Kiel gelegt und am 12. Juni 2014 am Cruise Center HafenCity durch Helene Fischer getauft.

 

Weitere Details auf der TUI Cruises Homepage und Wikipedia.

 

 

 

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff 6 Erstanlauf Hamburg

 

 

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff 5 auslaufend Hamburg

 

 

 

 

TUI Cruises - Video der gesamten Flotte - Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 3